Der LSPR

Clara Sophie: Ich bin 19 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Lahn-Dill-Kreis, und studiere nun Biologie an der TU Darmstadt. Dementsprechend bin ich dort in der Basisgruppe Darmstadt und im SDS der TU Darmstadt aktiv.
Interessieren tue ich mich für die Themen Antirassismus und Antifaschismus, somit auch für die aktuelle Asylpolitik, und für die Bildungspolitik.
Meine Aufgabe im LSpR sehe ich in der Vernetzung der linksjugend [‘solid] und des Die Linke.SDS auf Landesebene und in der Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen.
Aktuell bin ich auch Mitglied im LSpR des SDS in Hessen.

Christian: Ich bin 21 Jahre alt und studiere Osteuropäische Geschichte und Fachjournalistik Geschichte an der Justus-Liebig-Universität in Gießen,
ich wurde bei der Bundestagswahl 2013 politisiert und bin neben der Linksjugend auch in der Partei DIE LINKE, SDS und beim Funken (deutsche Sektion der IMT (International Marxist Tendency)) Mitglied.
Ich interessiere mich besonders für die Geschichte der Arbeiter*innenbewegung, marxistische Theorie und außerparlamentarische Agitation.

Alexander: Ich bin 18 Jahre alt, komme ursprünglich aus den USA und mache jetzt mein Abitur in Darmstadt. Dementsprechend bin ich in der Basisgruppe Darmstadt aktiv. Politisiert wurde ich nach meinem Umzug nach Deutschland, wo ich erst in Oberbayern wohnte und mich mit den Positionen der CSU nicht zufrieden geben konnte. Themen die mich besonders interessieren sind Bildungspolitik und Asylpolitik.

Nathalie: (Wird ergänzt)

Leon: (Wird ergänzt)

Margarita: (Wird ergänzt)

Karlin: (Wird ergänzt)

Jona: (Wird ergänzt)