Danke Wetzlar! Danke Antifaschisten!

Vorletzte Woche stellten sich 1000 antifaschistische Demonstranten einer kleinen Gruppe von ca. 80 Neonazis in den Weg welche „Für die Zukunft unserer Kinder“ demonstrieren wollten.
Darunter waren bekannte Organisationen wie die NPD, deren Jugendorganisation JN, DIE RECHTE und die Identitäre Bewegung, alles Organisationen mit einem klar faschistischen Profil.

Der Gegenprotest war so groß, dass die Neonazis gerade mal einen kleinen Bruchteil ihrer Route begehen konnten, kontinuierlich mussten sie von einem gigantischen Polizeiaufgebot gedeckt werden, die Kosten welcher dieser Aufmarsch verursacht hat müssen enorm gewesen sein.

Wir bedanken uns bei allen welche sich aktiv in Wetzlar eingebracht haben, wir halten es für Grundfalsch Faschisten das Recht auf eine Demonstration zu gewähren, leider wird dies wohl nicht das letzte Mal sein dass wir in Wetzlar auf die Straße gehen müssen.